A propos
Playlists
S'inscrire
4

Ottopia Europäische Kinderstadt Magdeburg 2021 (Kinder)

S'inscrire
Vue d'ensembleBadges

Ottopia Europäische Kinderstadt Magdeburg 2021 (Kinder)

S'inscrire

Contenu

Herzlich Willkommen bei der digitalen Playlist zur Kinderstadt. Du hast an OTTOPIA der Europäischen Kinderstadt Magdeburg 2021 teilgenommen? Du bist immer noch in Sammellaune? Super, dann geht es hier noch ein bisschen weiter. Hier kannst du noch weitere digitale Abzeichen sammeln und als Zertifikat ausdrucken.

Wie das geht? Ganz einfach, schau dir die drei nachfolgenden Aktivitäten (NAMEN) an. Hinter den Aktivitäten verbergen sich verschiedene kleine Aufgaben. Zeig uns beispielweise, welche Berufe du ausprobiert hast. Oder sag uns, wie dir die Kinderstadt gefallen hat und was wir verbessern können. Starte dazu einfach die Aufgaben und teile uns deine Antworten und Gedanken mit oder lade ein Bild hoch. Wenn du die Aufgabe erfüllt hast, dann bekommst du quasi als Belohnung ein digitales Abzeichen. Wenn du möchtest kannst du mit diesen Abstand auch ein Zertifikat erstellen, es ausdrucken und anderen Zeigen, was du tolles erlebt hast.

Wir freuen uns schon, dich in der nächsten Ottopia Kinderstadt wieder zu sehen. Und nun viel Spaß mit der Kinderstadt Playlist.




Activités à compléter

Complete the following activities, earn badges and you will see your playlist progress updated
Ottopia: Teilnahme
Obligatoire
5 minutes
View full activity

Contenu

Endlich findet sie statt, OTTOPIA - die Europäische Kinderstadt Magdeburg, vom 16.- 27. August in der Villa Böckelmann in Magdeburg- Ottersleben und du bist mit dabei. Eine Kinderstadt ist ein Mitmach-Projekt für Kinder und Jugendliche mit dem Ziel, komplexe Zusammenhänge aus der Erwachsenenwelt spielerisch zu vermitteln. In ihrer eigenen Stadt können sich die Teilnehmenden in verschiedenen Berufen ausprobieren, gemeinsam politische Entscheidungen treffen und natürlich eine Menge Spaß haben. Erwachsene haben dabei nichts zu melden! Nur die Betreuer*innen dürfen das Kinderstadtgelände betreten. So entsteht ein Stadtleben, das die teilnehmenden Kinder selbst gestalten und weiterentwickeln. Spielerisch müssen sie sich dabei mit demokratischen Abstimmungsprozessen und Themen, wie gesellschaftlichem Zusammenleben, Arbeit und Lohn, Selbst- und Mitbestimmung auseinandersetzen.

Matériel

  • Kinderstadt Webseite

Get activity badge

Teilnahme an der Europäischen Kinderstadt Get this badge

Der/Die Teilnehmer*in hat mindestens einen Tag an der Europäischen Kinderstadt "Ottopia" 2021 teilgenommen und dabei verschiedene Berufe ausprobiert und gemeinsam mit den anderen Kindern politische Entscheidungen getroffen.
Tâches
Tâche n°1
Preuve vérifiée par : un organisateur de l'activité
Super, du hast an Europäischen Kinderstadt "Ottopia" 2021 teilgenommen! Egal ob du einen Tag, eine Woche oder zehn Tage dabei warst, du hast bestimmt viel neues erlebt! Erzähle uns von deiner schönsten Erfahrung im Kommentarfeld oder lade ein Foto hoch, das du während der Kinderstadt aufgenommen hast.

Lieu

Lüttgen-Ottersleben 18A, 39116 Magdeburg, Germany
Ottopia: Feedback der Kinderstadt-Kinder
Facultatif
5 minutes

Compétences

ESCO
#play with children
ESCO
#use person-centred planning
ESCO
#manage feedback
ESCO
#give constructive feedback
Activités : 3
Débuté : 9
Playlist terminée : 2
Temps à compléter : 15 minutes
Partager :

Organisateurs

Europäische Jugendbildungsstätte Magdeburg (EJBM)
Badgecraft héberge et développe cette plateforme avec les principaux organismes d'éducation. La première version de cette plateforme a été cofinancée par Erasmus +, programme de l'Union européenne. Contactez-nous à : support@badgecraft.eu .
Plateforme
Changer de langue:
Cofinancé par Erasmus+, programme de l'Union Européenne
AccueilCarteActivitésPlaylists