O nas
Seznami predvajanja
Registracija
1

Jugendbeirat von GOEUROPE!/ EJBM 2022 (Januar)

Friday, January 14, 2022 17:00 - Jan 15, 17:00
Add to calendar
Lüttgen-Ottersleben 18A, 39116 Magdeburg, Germany
Pridruži se
PregledZnačke

Jugendbeirat von GOEUROPE!/ EJBM 2022 (Januar)

Friday, January 14, 2022 17:00 - Jan 15, 17:00
Lüttgen-Ottersleben 18A, 39116 Magdeburg, Germany
Pridruži se

Content

Werde Teil des Jugendbeirats von GOEUROPE! und der EJBM und sei bei unseren monatlichen Treffen dabei!
Als GOEUROPE! / EJBM Jugendbeirat sind wir junge Sachsen-AnhalterInnen zwischen 14 und 24 Jahren, die sich für die Themen "Europa" und "Auslandserfahrungen" interessieren und uns dafür an unseren Schulen, Universitäten und Jugendeinrichtungen engagieren. Bei den Treffen tauschen wir uns über europapolitische Themen aus, informieren uns über »Wege ins Ausland« und sind Teil der internationalen Jugendarbeit von GOEUROPE!
Wir beteiligen uns an aktuellen Projekten wie »Cities of Learning«, sind Jury für das Europa-Ticket und sind erste Ansprechpartner*innen an unseren Schulen/Unis zu internationalen Mobilitätsmöglichkeiten.
Bei unserem ersten Treffen 2022 mit einigen neuen Gesichtern beschäftigten wir uns mit dem Deutsch-Französischen Tag und nahmen im Rahmen dessen an einem Workshop zum Deutsch Französischen Jugendwerk teil. Außerdem wurde der Freiwilligendienst weltwärts von Arne, einem Mitglied des Jugendbeirats, vorgestellt in dem er von seinen eigenen Erfahrungen in Kroatien berichtete. Andere Themen an dem Wochenende waren die Zukunft des Jugendbeirats im neuen Jahr und ein Workshop zum Thema Toleranz und Interkulturalität.
Interessierte Jugendliche aus Sachsen-Anhalt sind immer herzlich Willkommen.
Alle Informationen und die Anmeldung gibt es auch auf der Webseite des Jugendbeiratshttps://jugendbeirat.eu/

Pridobite značko aktivnosti

Jugendbeirat von GOEUROPE!/ EJBM 2022 (Januar) Pridobi to značko

Der / die Inhaber*in dieses Badges hat am Januar Treffen des ehrenamtlichen Jugendbeirats von GOEUROPE! und der EJBM vom 13. bis 14.01.2022 teilgenommen und sich aktiv eingebracht. Das Treffen fand vor Ort in der Europäischen Jugendbildungsstätte Magdeburg statt. Thema war u.a. der Deutsch-Französische Tag, ein Freiwilligendienst in Kroatien, ein Toleranz Workshop und die Zukunft des Jugendbeirats im neuen Jahr.
Naloge
Naloga št.1
Dokaze preveril: En organizator dejavnosti
Lade ein Foto vom Wochenende hoch oder teile deinen schönsten Moment vom Treffen in den Kommentaren!

Lokacija

Lüttgen-Ottersleben 18A, 39116 Magdeburg, Germany
Internacionalno in Interkulturalno
Na seznam predvajanja dodan/a (0)
Deli:

Organizatorji

Europäische Jugendbildungsstätte Magdeburg (EJBM)
Badgecraft vodi spletno infrastrukturo za mesta in regije učenja in jo razvija skupaj z vodilnimi izobraževalnimi organizacijami. Evropski konzorcij razvija to platformo s pomočjo sofinanciranja programa Evropske unije Erasmus+. Kontaktirajte support@badgecraft.eu.
Platforma
Preklopite na drug jezik:
Sofinancirano s strani programa Evropske unije Erasmus+
DomovZemljevidAktivnostiSeznami predvajanja