О нас
Плейлисты
Зарегистрироваться
1

Was ist eigentlich Leadership?

Присоединяйтесь
ОбзорБейджи

Was ist eigentlich Leadership?

Присоединяйтесь

Содержание

In dieser Aktivität erhältst du einen ersten Einblick in die Thematik "Leadership". Überlege dir zunächst, was du persönlich mit dem Wort Leadership verbindest. Schau dir danach den TedTalk an. Dort wurde die Frage gestellt: Wie würde Führung in Utopia aussehen? Stelle dir zunächst die beste Führungskraft vor, mit der du je gearbeitet hast. Wie ist er oder sie zu dieser Art von Führungskraft geworden? In diesem witzigen und anregenden Vortrag führt Lars Sudmann uns durch die persönliche Reise großer Führungskräfte, zeigt Lektionen aus dem goldenen Zeitalter der Führung auf und teilt 3 Strategien zur Selbstführung, um sich selbst zu einem "Utopia Leader" zu entwickeln.

Hol dir eine Tasse Tee, mach es dir gemütlich und nun viel Spaß beim Anschauen! :-)

Das ist die erste Aktivität der Playlist "Engage up: Führungsrollen im sozialen Engagement". Falls du noch mehr über das Thema wissen möchtest, schau dir auch die anderen Aktivitäten der Playlist an.



Get activity badge

Was ist eigentlich Leadership? Get this badge

Der/ Die Inhaber*in dieses Badges hat sich einen Tedx von Lars Sudmann angesehen und sich somit mit der Thematik "Leadership" auseinandergesetzt. Die neuen Informationen wurden dann mit eigenen Erfahrungen verknüpft und reflektiert. Es wurde überlegt, wo Leader im eigenen Leben erscheinen und ob diese inspirierend für einen selbst sind.


Для получения бейджа необходимо завершить 2 задания
Задания
Задание номер 1
Доказательства проверены: Один организатор мероприятия
Was verbindest du ganz persönlich mit Leadership? Erstelle eine Mindmap, eine Wordcloud oder mach dir ein paar Notizen und lass uns deine ersten Gedanken zum Thema hier. Du kannst dafür auch ein Foto oder einen Screenshots deiner Aufzeichnungen hochladenn.
Задание номер 2
Доказательства проверены: Один организатор мероприятия
Nach dem du den Tedx geschaut hast, was sind deine Eindrücke zu dem Video? Was ist dir besonders in Erinnerung geblieben? In welchen Aussagen stimmst du zu oder würdest du widersprechen? Lass es uns im Kommentarfeld wissen!
Задание номер 3
Доказательства проверены: Один организатор мероприятия
Überlege dir eine bestimmte Situation, aus der die Rolle einer Führungskraft hervor geht. Das kann eine eigene Erfahrung sein, eine Filmszene, eine Erzählung oder ähnliches sein. Warum ist dir diese Person eingefallen? Inspiriert sie dich?

Умения

ESCO
#leadership principles
ESCO
#demonstrate leadership in social service cases
Гражданское участие
Добавить в плейлист (0)
Время на выполнение: 20 минут
Поделиться:

Организаторы

Sachsen-Anhalt Region of Learning
Badgecraft размещает эту платформу и разрабатывает ее вместе с ведущими образовательными организациями. Программа Европейского Союза Erasmus+ выделила софинансирование для создания первой версии этой платформы. Свяжитесь с support@badgecraft.eu.
Платформа
Изменить язык:
Со-финансировано в рамках программы Erasmus+ Европейского Союза
Домашняя страницаКартаМероприятияПлейлисты