Lisätiedot
Soittolistat
Rekisteröidy
1

Bravel - Plane dein nächstes Abenteuer: Bewerbung für den Auslandsaufenthalt

Saxony-Anhalt, Germany
Liity
YleiskatsausOsaamismerkit

Bravel - Plane dein nächstes Abenteuer: Bewerbung für den Auslandsaufenthalt

Saxony-Anhalt, Germany
Liity

Lisätiedot




Wie du auf dem Bild vielleicht schon erkannt hast, geht es in dieser Aktivität um die Bewerbung für deinen Auslandsaufenthalt. Dafür sind nicht nur verschiedene Unterlagen wichtig, sondern auch die Einhaltung von Bewerbungsfristen. Um diese nicht zu verpassen, trage sie dir am besten direkt in deinen Kalender ein.
Je nach dem wo du dich bewirbst, wird es verschiedene Anforderungen an deine Bewerbung geben. Das kann zum Beispiel ein Bewerbungsschreiben, ein Motivationsschreiben oder ein Empfehlungsschreiben sein. Damit du nicht ganz im Chaos versinkst, hilft es dir vielleicht, eine Checkliste zu erstellen, sodass du abhaken kannst, was du schon erledigt hast und genau weißt, was dir noch fehlt.
Wenn du deine Bewerbungsunterlagen fertig gestellt hast und sie nochmal von jemandem checken lassen möchtest, dann schicke sie an Veronica und Estrella aus unserem Jugendbeirat! Sie sind zwar keine Expert*innen, haben sich jedoch schon mehrmals erfolgreich für Auslandsaufenthalte beworben und können dir sicher den ein oder anderen Tipp geben. Schicke eine E-mail an esc@ejbm.de!
Vielleicht merkst du bei der Vorbereitung, dass du noch ein wenig finanzielle Unterstützung für deinen Auslandsaufenthalt brauchst. Wenn du aus Sachsen-Anhalt kommst, kannst du dich ganz unkompliziert für das Europa-Ticket bewerben und einen 150€ Zuschuss für dein Abenteuer erhalten!



Materiaali

Hanki aktiviteetti-merkki

Bravel - Plane dein nächstes Abenteuer: Bewerbung für den Auslandsaufenthalt Hanki tämä merkki

Der/die Inhaber*in dieses Badges hat sich mit dem Bewerbungsprozess für einen Auslandsaufenthalt tiefer auseinandergesetzt. Dabei hat er/sie gelernt, was es bei der Planung für eine Bewerbungsfrist zu beachten gibt und wie wichtige Unterlagen für den Bewerbungsprozess, wie beispielsweise Lebensläufe oder Motivationsschreiben, konzipiert und verfasst werden.
Sinun täytyy suorittaa loppuun kaikki tehtävät saadaksesi merkin
Tehtävät
Tehtävä nro.1
Vastauksen vahvistanut: Yksi aktiviteetin järjestäjä
Die Bewerbung für einen Auslandsaufenthalt kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Du hast es trotzdem geschafft? Super! Lade hier ein Bild von deiner ausgefüllten Checkliste hoch oder schreibe uns ins Textfeld, welche Unterlagen du schon fertig gestellt hast und wie es dir dabei ergangen ist.
Tehtävä nro.2
Vastauksen vahvistanut: Yksi aktiviteetin järjestäjä
Hast du schon die nächsten Schritte nach deiner erfolgreichen Bewerbung geplant? Wirst du dich vielleicht für das Europa-Ticket bewerben oder hast du bereits eine Packliste erstellt? Berichte uns von deinem weiteren Vorgehen im Textfeld!

Sijainti

Saxony-Anhalt, Germany

Taidot

ESCO
#E-Learning-Plattform
ESCO
#käyttää verkon viestintävälineitä
ESCO
#työskennellä itsenäisesti
ESCO
#tarjota tukea itsehoitoon
ESCO
#online nach Informationen suchen
ESCO
#hakuprosessi
ESCO
#persönliche Kompetenzen entwickeln
ESCO
#suunnitella itseorganisointia
ESCO
#Bewertungsprozesse
ESCO
#persönliche Fähigkeiten entwickeln
ESCO
#tehdä toimintaa koskevia itsenäisiä päätöksiä
ESCO
#haastattelutekniikat
ESCO
#e-oppiminen
ESCO
#vertrauliche persönliche Angaben bearbeiten
ESCO
#kehittää henkilökohtaisia taitoja
ESCO
#olla motivoitunut
ESCO
#käyttää henkilökeskeistä suunnittelua
ESCO
#henkilökohtainen kehitys
Kansainvälisyys ja monikulttuurisuus
Lisätty soittolistaan (1)
Suoritusaika: 1 tunti
Jaa:

Järjestäjät

bravel - PLAN YOUR NEXT ADVENTURE

Käytössä soittolistoilla

Bravel - Plane dein nächstes Abenteuer
bravel - PLAN YOUR NEXT ADVENTURE
Badgecraft isännöi tätä alustaa ja kehittää sitä yhdessä johtavien koulutusorganisaatioiden kanssa. Euroopan unionin Erasmus+ -ohjelmasta myönnettiin osarahoitusta tämän foorumin ensimmäisen version rakentamiseen. Ota yhteyttä support@badgecraft.eu.
Alusta
Vaihda toiseen kieleen:
Osarahoitettu Euroopan unionin Erasmus+ -ohjelmasta
EtusivuKarttaAktiviteetitSoittolistat