Sachsen Anhalt Region of Learning
AboutPlaylists All activities Login Sign up
1

Mein Freiwilligendienst in Liepāja (Lettland)

Thursday, March 11, 2021 18:00
Add to calendar
Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg, Germany
Join
OverviewBadges

Mein Freiwilligendienst in Liepāja (Lettland)

Thursday, March 11, 2021 18:00
Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg, Germany
Join

Content

Hallo, mein Name ist Paulina. Im September 2015 bin ich für 10 Monate nach Lettland gegangen, um einen von der Europäischen Union finanzierten Freiwilligendienst zu machen. Mein gemeinnütziges Projekt war in Liepāja. Meine Organisation hatte einen Second-Hand- und Charity-Shop. Ich habe in einem Kinder- und Jugendtreff, bei Kochkursen für benachteiligte Menschen, bei der Vermittlung von Erste-Hilfe-Grundlagen an Kinder in Kindergärten und Schulen sowie bei der regelmäßigen Verteilung von staatlichen Hilfspaketen mit Lebensmitteln, Hygieneprodukten und Schulmaterialien geholfen.
Auch nach nun mehr als fünf Jahren denke ich gerne zurück und möchte über meine Zeit im Ausland sprechen.
In dieser Online-Veranstaltung werde ich über meinen Freiwilligendienst in Liepāja und meine Eindrücke von Lettland berichten. Außerdem wird Linda Koch über die Finanzierung von Freiwilligendiensten für junge Menschen durch die Europäische Union informieren. Linda arbeitet bei der Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. (AGSA) und ist dort für den Freiwilligendienst verantwortlich. Danach können wir locker ins Gespräch kommen. Ich freue mich darauf, möglichst viele Gäste online zu begrüßen.
Zugang zum Online-Raum
Direkt per Link: https://zoom.us/j/96577092938
Oder per App und Internetseite mit der Meeting-ID: 965 7709 2938
Nächste Termine:
23.3. | 18 Uhr | Schweden
14.4. | 18 Uhr | Slowenien
26.4. | 18 Uhr | Italien
03.5. | 18 Uhr | Nordirland
05.5. | 18 Uhr | Griechenland
10.5. | 18 Uhr | Irland
26.5. | 18 Uhr | Slowakei
Der Online-Raum wird von der Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. (AGSA) zur Verfügung gestellt. Die AGSA wird gefördert aus Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt.

Get activity badge

Get activity badge subtitle

Mein Freiwilligendienst in Liepāja (Lettland) Get this badge

Der* die Inhaber*in dieses Badges hat an der Veranstaltung "Mein Freiwilligendienst in Liepaja (Lettland)" der Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. und den EuroPeers am 11.03.2021 teilgenommen und sich über Lettland, sowie den Freiwilligendienst im Europäischen Solidaritätskorps informiert. Das Treffen wurde in digitaler Form (Online-Meeting) durchgeführt.
You have to finish all tasks to get the badge
Tasks
Task no. 1
Evidence verified by: One activity organiser
Participate in activity
Task no. 2
Evidence verified by: One activity organiser
Nenne einen Fakt, den du über Lettland gelernt hast.
Task no. 3
Evidence verified by: One activity organiser
Nenne eine Sache, die du über den Freiwilligendienst im Europäischen Solidaritätskorps gelernt hast.

Location

Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg, Germany

Badges
1

International and Intercultural
Added to playlist (0)
Time to complete: 1 hour
Share:

Organisers

Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.
EuroPeers
Badgecraft hosts this platform and develops it together with leading educational organisations. The European Union's programme Erasmus+ granted co-funding for building the first version of this platform. Contact support@badgecraft.eu.
Platform
Change to another language:
Co-funded by the Erasmus+ programme of the European Union
HomeAll activitiesPlaylistsMap